Über uns

Der Ferienpass Unteres Aaretal wurde 1980 ins Leben gerufen und wurde bis 2016 unter dem Patronat der Pro Juventute durchgeführt. 2016 haben wir einen eigenständigen Verein gegründet. Die Ferienpasskurse werden jährlich in den Frühlingsferien durchgeführt.

Wir sind begeisterte Ferinepassfrauen aus den neun Ferienpass-Gemeinden (Böttstein-Kleindöttingen, Döttingen, Full-Reuenthal, Klingnau, Koblenz, Leibstadt, Leuggern-Gippingen, Mandach und Schwaderloch). Aus jeder Gemeinde der Ferienpass-Region ist mindestens ein Teammitglied vertreten. Der Vorstand besteht aus fünf Teamfrauen, welche die verschiedenen Ressorts verantworten.

Unser Engagement für den Ferienpass ist freiwillig und unentgeltlich. Wir freuen uns umso mehr über freundliche und lachende Kindergesichter, dankbare Eltern und interessante Begegnungen.